Ina Westphal

westphal-2Ina Westphal

Ina Westphal has been active as a consultant and talent scout since 2006. Her firm “knappconnect”, in which she is a Co-Partner, operates out of Bonn and Potsdam and offers services throughout Germany and supports companies and organizations in finding talents for open specialty and management positions.

When searching for candidates, Ina Westphal uses various search methods and a network of partners – both national and international – to meet the requirements and needs of her clients in flexible manner. Depending on the project, she works together with various competence teams. Ina is an expert for medium-sized companies, for specialist roles and for management searches in the upper echelons. Most importantly, she knows her client markets very well.

Other areas of expertise are talent management and “right-fit-diagnostics” – both in search processes or in identifying talents within the company. Ina helps clients make the right choice, using talent based methods and instruments.

Ina Westphal

westphal-2Ina Westphal

Personalberaterin und Partnerin der knappconnect Personalberatung.
Ideen entwickeln, Perspektiven aufzeigen, Lösungen finden – Ina Westphal sucht in ihrer Arbeit als Personalberaterin nach unerschlossenen Potenzialen.

Seit 2006 ist sie als Unternehmens- und Personalberaterin tätig. Die knappconnect Personalberatung arbeitet von Bonn und Potsdam aus deutschlandweit und unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen.

Bei der Suche nach Kandidaten setzen wir unterschiedliche Suchmethoden und ein Netzwerk von Partnern − national sowie international − ein, um flexibel auf Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren. Je nach Projekt arbeiten wir in wechselnden Kompetenzteams zusammen. Wir haben uns eine weitreichende Expertise für mittelständische Unternehmen, für Fach- und Spezialistenfunktionen und für die Suche von Führungskräften insbesondere im oberen und mittleren Management erarbeitet und kennen unsere Kunden-Märkte gut.

Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit sind das Talentmanagement und die Eignungsdiagnostik – ob im Suchprozess oder bei der Identifikation von Talenten im Unternehmen, wir helfen unseren Kunden dabei, mit eignungsdiagnostischen Methoden und Instrumenten dabei, die richtige Wahl zu treffen.